ERFAHRUNG

Moderatorin - Norddeutscher Rundfunk

2002-heute

Beim NDR moderiere ich in erster Linie das Schleswig-Holstein Magazin um 19:30 Uhr. Aber ich habe auch schon viele Feature und Sondersendungen präsentiert und arbeite zudem regelmäßig für 3 SAT.

Coach - Akademie für Publizistik

2016 bis heute

Moderations-Training, Reporter-Schulungen und Coaching für Online-Auftritte – das sind die Themengebiete, für die ich an der Hamburger Akademie für Publizistik als Dozentin arbeite.

Moderatorin - RTL Nord

1994-2002

Als Praktikantin habe ich 1992 bei RTL Nord angefangen. Und .. Jahre später war ich nicht nur Chefmoderatorin und habe selbst jeden Tag vor der Kamera gestanden, sondern auch den Moderations-Nachwuchs ausgebildet.


AUSBILDUNG

Volontariat - RTL Nord

1992-1994

Studium VWL / Politikwissenschaft - Universität Hamburg

1985-1991